Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

E-Rechnung

empfangen. prüfen. bezahlen.

Bearbeiten Sie Ihre Rechnungen mit wenigen Mausklicks. E-Rechnungen werden Ihnen elektronisch ins E-Banking zugestellt anstatt von der Post in den Briefkasten.

Was ist eine E-Rechnung?

  • einfach
  • schnell
  • papierlos
  • kontrollierbar
  • sicher

So funktioniert die E-Rechnung

Bei der E-Rechnung entfällt das Abtippen von Referenznummern, Rechnungsbeträgen und Gutschriftkonten. Der fixfertig ausgefüllte Einzahlungsschein steht in Ihrem E-Banking zur Freigabe bereit. Trotzdem behalten Sie stets die Kontrolle, denn jede E-Rechnung kann einzeln geprüft und zur Zahlung freigegeben werden. Bei Unstimmigkeiten lehnen Sie die Rechnung einfach per Mausklick ab. Die E-Rechnung ist papierlos – das freut die Umwelt. Zur Archivierung können Sie Ihre E-Rechnungen als PDF auf Ihrem Computer speichern. Auch für die Datensicherheit ist gesorgt, E-Rechnungen werden geschützt übermittelt.

Für die E-Rechnung anmelden

Loggen Sie sich in Ihr E-Banking ein. Unter dem Menüpunkt «E-Rechnungen» können Sie sich für ewl E-Rechnungen anmelden. E-Rechnungen können im E-Banking von über 90 Schweizer Banken und PostFinance empfangen werden.