Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Häufige Fragen – FAQ

Der Fernseher zeigt die Meldung «Kein Signal» bzw. «no signal», obwohl die TV-Box gestartet ist (LED leuchtet blau). Warum?

Diese Meldung kann verschiedene Ursachen haben.

  1. Das HDMI Kabel ist an der TV-Box oder am Fernseher nicht korrekt eingesteckt. Prüfen Sie ob sich das Kabel allenfalls gelöst hat.
  2. Der Fernseher ist nicht auf die richtige Quelle eingestellt. Die Quelle können Sie über die Fernbedienung vom Fernseher mit der Taste «Source», «AV» oder mit einer Symboltaste (Pfeil, der in ein Rechteck führt) anpassen. Anschliessend kann die Quelle gewählt werden. In der Regel ist die TV-Box beim Anschluss HDMI1 oder HDMI2 angeschlossen.

Keine passende Antwort gefunden?

Kontaktieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 0800 395 395, per Mail an info@ewl-luzern.ch oder über unser Kontaktformular.