Surfen Sie mit Lichtgeschwindigkeit – und das drei Monate kostenlos!

06.04.2016

Internet, TV, Telefon
ewl internet ist in verschiedenen Geschwindigkeiten verfügbar

Das Glasfasernetz in der Stadt Luzern ist fertig gebaut. Als erste Schweizer Stadt verfügt Luzern über eine komplette «Hochleistungsdatenautobahn» mit durchgehender Glasfaserinfrastruktur bis in 45'000 Wohnungen und Geschäfte. ewl hat nicht nur in die Infrastruktur investiert, sondern auch die Produktentwicklung im Geschäftsfeld Internet und Telekommunikation vorangetrieben. So können Privatpersonen und Geschäftskunden von neuen, durchdachten und bedürfnisorientierten Angeboten rund um das Internet, das Fernsehen und die Festnetztelefonie profitieren.

Damit Sie sich von der hochstehenden Qualität der verschiedenen Internetabos überzeugen können, haben wir ein spezielles «Kennenlern-Paket» geschnürt:

Geniessen Sie 3 Gratismonate Internet surfen

Testen Sie das superschnelle ewl internet einen Monat gratis auf Herz und Nieren, surfen Sie so oft und so lange Sie mögen im M-, L- oder XL-Modus – je nach Ihrem Bedarf. Profitieren Sie von den massgeschneiderten Down- und Upload-Möglichkeiten, vom High-Speed auf «Knopfdruck» und der Luzerner Cloud. Überzeugen Sie sich vom hochmodernen Luzerner Glasfasernetz. Sind Sie von unseren Abos überzeugt, dann schenken wir Ihnen bei Vertragsabschluss zwei weitere Gratismonate. Der minimale Installations-Aufwand sorgt für maximale Begeisterung! Mehr über die individuellen Internetabos und Testmöglichkeiten sowie die entsprechenden Bestimmungen erfahren Sie auf hier.

ewl internet + tv + telefon = alles aus einer Dose

Die ewl Angebote enden beim ultraschnellen Surffeeling nicht – nein – der Spass beginnt damit erst recht. Sie erfreuen sich über gestochen scharfe TV-Bilder und die Internet-Festnetztelefonie. Die attraktiven ewl Internet-, Telefon- und TV-Abonnemente sind unterschiedlich kombinierbar und in verschiedenen Kapazitätsabstufungen (M, L und XL) erhältlich. Sie beziehen alle drei Dienste über ein und denselben Anschluss. Der mühsame «Kabelsalat» gehört damit der Vergangenheit an. Die Produktvorteile bilden ein solides Fundament über die ganze Angebotspalette: kompromisslose Geschwindigkeit, Installationsunterstützung bei Ihnen Zuhause, Zuverlässigkeit und Komfort zu einem interessanten Preis:

für ein gestochen scharfes Fernsehen, ewl internet + TV

für die persönliche Kommunikation, ewl internet + Telefon

und alles aus einer Dose. ewl internet + TV + Telefon

Wer kann von den ewl internet Angeboten profitieren?

Von unseren attraktiven Angeboten können Privatpersonen wie auch Unternehmen aus der Stadt Luzern profitieren. Prüfen Sie auf unserer Webseite, ob auch Ihre Adresse an das Luzerner Glasfasernetz angeschlossen ist.

Privatkunden

Geschäftskunden

Keine Grundgebühren mehr für Kabel- oder Telefonanschlüsse

Mit ewl internet müssen Sie in Zukunft keine Grundgebühren für Kabel- oder Telefonanschlüsse mehr bezahlen. Über die neue Glasfaserleitung können Sie surfen, telefonieren, fernsehen und Radio hören. Der kostenpflichtige Kabel- respektive Telefonanschluss wird somit überflüssig und Sie können diesen kündigen. So sparen Sie jährlich über 300 Franken.

Sie sind Mieter einer Wohnung

In der Regel wird der Kabelanschluss über die Mietnebenkosten verrechnet. Wir empfehlen Ihnen, den Kabelanschluss bei Ihrem Vermieter mit einer Kündigungsfrist von maximal 3 Monaten zu kündigen. Ihre Mietnebenkosten werden dadurch jährlich um rund 300 Franken günstiger.

Sie sind Eigenheimbesitzer

Falls Ihnen die Kosten für den Kabelanschluss direkt vom Kabelanbieter verrechnet werden, kann der Anschluss beim Kabelanbieter gekündigt werden.

Für Geschäftskunden: sichere und individuelle Telekomdienste

Für KMUs in der Stadt Luzern und darüber hinaus bieten wir exklusive Telekomdienste. Surfen Sie im Internet mit Höchstgeschwindigkeit, speichern Sie die Unternehmensdaten lokal in unseren Rechenzentren in Luzern. Mit unserem spezialisierten IT- und Telekomunternehmen arcade solutions ag bietet ewl IT-Outsourcing sowie Cloud-Services und führt anspruchsvolle ICT Projekte durch. Mit eigenen Rechenzentren, ausgewiesener Kompetenz in Netzwerken und Services aus den Datacentern ist ewl ein wichtiges Rückgrat regionaler KMU. Mehr Informationen zum IT-Outsourcing-Angebot finden Sie hier.

Luzerner werben Luzerner – 100 Franken gewinnen

Wenn Sie mit Ihrem ewl internet Abo zufrieden sind, dann empfehlen Sie es Ihren Freunden und Bekannten in Luzern weiter. Für Ihre Mithilfe bedanken wir uns: Pro vermitteltem Abo schenken wir Ihnen, wie auch der vermittelten Person, je 50 Franken.

Wie funktioniert ein Glasfasernetz?

Bei der Glasfaserleitung werden Informationen mittels Lichtwellen übermittelt. Damit erfolgt die Datenübertragung buchstäblich mit Lichtgeschwindigkeit. Im Gegensatz zur konventionellen Kupferleitung können mit der Glasfaserleitung wesentlich grössere Datenmengen mit höheren Geschwindigkeiten transportiert werden. Technisch betrachtet besitzt die Glasfaser kaum Kapazitätsgrenzen. Mit dem Luzerner Glasfasernetz haben wir die Stadt mit einer hochmodernen «Datenautobahn» für die drei Telekomdienste Internet, TV und Telefon erschlossen. Und weil alle drei Dienste durch ein und dieselbe Leitung transportiert werden, wird nur noch ein Anschluss benötigt.

Kommentare (0)