Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Christian Hofmann zum Geschäftsleitungsmitglied ernannt

27.11.2020

Der Verwaltungsrat der ewl Energie Wasser Luzern Holding AG hat Christian Hofmann zum Bereichsleiter Wärme- und Wassernetze von ewl energie wasser luzern gewählt. Er wird die neue Funktion als Geschäftsleitungsmitglied am 1. Juni 2021 antreten. Der bisherige Stelleninhaber Patrik Rust wird per Mai 2021 die Funktion des Vorsitzenden der Geschäftsleitung übernehmen.

Christian Hofmann war nach seinem Studium zum Diplomierten Ingenieur HTL an der Hochschule Luzern in der Beratung und im Verkauf von HLK-Lösungen tätig. Zudem absolvierte er nebenberuflich ein Nachdiplomstudium als Wirtschaftsingenieur STV. Ende der Neunziger Jahre konnte er im Siemens Konzern als Projektleiter und in der Geschäftsentwicklung weitreichende internationale Erfahrungen sammeln und bereichsübergreifende Strategien erfolgreich entwickeln und umsetzen. 2007 wechselte er in den Sektor Facility Management und führte bei namhaften Unternehmen als Geschäftsleitungsmitglied die Bereiche Verkauf und Projektleitung. Er zeichnete sich mitunter verantwortlich für den strategischen und operativen Geschäftsaufbau von technischen Betreiberleistungen. Bei der RUAG Real Estate AG war er die letzten drei Jahre als Leiter Facility Services für den operativen Betrieb aller RUAG Standorte in der Schweiz zuständig. Christian Hofmann ist ausserdem Gründungsmitglied und Präsident der SVIT FM Kammer und Gastdozent an bekannten Hochschulen im In- und Ausland.

Christian Hofmann, neuer Bereichsleiter Wasser- und Wärmenetze