Eröffnung Erdgastankstelle in Küssnacht

22.03.2016

Erdgas

ewl energie wasser luzern eröffnet eine weitere Erdgastankstelle in der Region Luzern. Neben den bereits bestehenden Tankstellen in Luzern, Kriens, Littau und Rothenburg kann neu ab 24. März 2016 auch in Küssnacht am Rigi Erdgas von ewl getankt werden.

Das Schweizer Erdgastankstellennetz umfasst heute rund 140 Standorte. ewl betreibt aktuell vier dieser Erdgastankstellen an den Standorten Luzern (Fruttstrasse), Kriens (Grabenhofstrasse), Littau (Bodenhof) und Rothenburg (Stationsstrasse). Ab Donnerstag, 24. März 2016 können Fahrzeug-lenkerinnen und -lenker neu auch in Küssnacht Erdgas tanken. Bei der Landi/Agrola-Tankstelle an der Zugerstrasse 4 eröffnet ewl somit die fünfte Erdgastankstelle in der Region.

Am Samstag, 16. April 2016 wird die Eröffnung offiziell gefeiert. Interessierte haben die Möglichkeit, vor Ort Erdgasfahrzeuge Probe zu fahren und sich detailliert über Erdgas und Erdgasmobilität zu informieren.

Mit Erdgas fahren

Erdgas ist eine sinnvolle und äusserst umweltschonende Alternative zu konventionellen Treib-stoffen. Es ist günstiger als Benzin oder Diesel und der Ausstoss an Schadstoffen vermindert sich um mehr als 60 Prozent. Zusätzlich profitieren Erdgasfahrzeughalter von erheblichen Ermässigungen bei der Fahrzeugsteuer und von Prämienvorteilen bei vielen Versicherungen. Erdgasfahrzeuge belegen bei der Auto-Umweltliste vom Verkehrsclub die ersten Ränge.

Weitere Informationen: www.verkehrsclub.ch/auto-umweltliste