Neue Verwaltungsräte bei ewl, EGZ und der Fernwärme Luzern

03.07.2017

Allgemein

An den ordentlichen Generalversammlungen der ewl Energie Wasser Luzern Holding AG und der Erdgas Zentralschweiz AG wurde Remo Lütolf als neuer Präsident des Verwaltungsrates gewählt.

Dr. Remo Lütolf ist seit 2016 Mitglied der Verwaltungsräte von ewl und EGZ. An den jeweiligen Versammlungen wurde der Vorsitzende der Geschäftsleitung der ABB Schweiz AG zum neuen Verwaltungsratspräsident der beiden Gremien gewählt. Das Vizepräsidium der ewl Energie Wasser Luzern Holding AG übernimmt der bisherige Verwaltungsrat Rudolf Freimann. Neu in den ewl Verwaltungsrat gewählt wurden Bettina Charrière und Markus Naef. Aus dem ewl Verwaltungsrat zurückgetreten sind das bisherige Mitglied Jeanette Simeon-Dubach, der bisherige Vizepräsident Josef Langenegger sowie der bisherige Verwaltungsratspräsident Silvio Degonda.

Im Verwaltungsrat der EGZ sind neben Remo Lütolf neu Heinz M. Buhofer als Vizepräsident sowie Rudolf Freimann und Adrian von Segesser als Mitglieder gewählt worden. Sie ersetzen die zurücktretenden Verwaltungsräte Beat Bussmann, Hans-Jakob Graf und der bisherige Verwaltungsratspräsident Silvio Degonda.

Auch in der Fernwärme Luzern AG ist es zu einer Veränderung im Verwaltungsrat gekommen. Jürg Meyer wurde als Mitglied gewählt. Aus dem Gremium verabschiedet wurde Josef Langenegger.