Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Remo Lütolf neu im Verwaltungsrat von ewl und EGZ

27.06.2016

Allgemein

An den ordentlichen Generalversammlungen der ewl Energie Wasser Luzern Holding AG und der Erdgas Zentralschweiz AG wurde Remo Lütolf als Mitglied des Verwaltungsrates gewählt.

Dr. Remo Lütolf ist seit Anfang 2013 Vorsitzender der Geschäftsleitung der ABB Schweiz AG. Der in Meggen wohnhafte Branchenexperte weist langjährige Managementerfahrung bei ABB, Siemens und Landis & Gyr auf. Remo Lütolf ist national sehr gut vernetzt und verfügt über grosse Erfahrung in strategischen Fragen der Energiebranche. An den Generalversammlungen von ewl und EGZ wurde er in die beiden Verwaltungsräte gewählt. 

Bei ewl ersetzt er Hans Jakob Graf als Verwaltungsrat. Hans Jakob Graf setzte sich während 19 Jahren für ewl ein, zuerst als Vorsitzender der Geschäftsleitung, anschliessend als Verwaltungsrat. Bei der EGZ tritt Josef Langenegger nach neun Jahren als Verwaltungsrat von seinem Amt zurück.