Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

exklusive Livekonzerte auf der Radio Pilatus Stage

Am Freitag, 30. Juli 2021 um 17:30 Uhr steht Zoe Wees mit ihrem neuen Album «Lean Into Me» auf der Pilatus Stage. Gewinnen Sie jetzt 2x2 exklusive Tickets für das ewl Sofa in der ersten Reihe.

14. Juli 2021Text  Fabienne Müller Fotos  Radio Pilatus

Radio Pilatus Stage – das exklusive Konzerterlebnis

Künstlerinnen und Künstler hautnah, intim und exklusiv erleben – das ist das Geheimrezept der Pilatus Stage. Tickets gibt es nicht zu kaufen, sondern nur bei ewl oder Radio Pilatus zu gewinnen. Dank ewl als langjähriger Hauptsponsor der Pilatus Stage haben Sie sogar die einzigartige Möglichkeit, das Konzert exklusiv auf dem ewl Sofa in der ersten Reihe zu erleben.


«Auf den knallgelben ewl Sofas in der ersten Reihe hat man das Gefühl, direkt im Wohnzimmer der Künstler zu sitzen.»

Zoe Wees - der aufstrebende Popstar

Vor gut vier Jahren wurde Zoe Wees von ihrem Kindheitsidol Jessie J zu einem Trick animiert - Jessi J imponierte ihren Fans damals mit massiven Tönen, ohne dabei die Lippen zu bewegen. Kurzerhand war Zoe entschlossen, es auch mal selbst zu versuchen. «Ich kann das auch! Ich war richtig geschockt!» Heute hat Zoe ihre eigene Hit-Single im Gepäck.

Kaum eine Musikerin überzeugte in den letzten Monaten stärker als Zoe Wees. Die stimmgewaltige Sängerin aus Hamburg bringt ihre Songs am Freitag, 30. Juli 2021 erstmals auf die Pilatus Stage. 

Mit der intimen Ballade «Control» startete Zoe Wees im Jahr 2020 richtig durch. Diesen Frühling schaffte sie es mit ihrer Single «Girls Like Us» fünf Wochen lang an die Spitze der Airplay-Charts. Und nun steht die 19-jährige Sängerin aus Hamburg auch mit ihrer frischen Single «Hold Me Like You Used To» kurz vor dem Durchbruch. Wunderschön, kraftvoll und auch gefühlsvoll – genau so tönt Zoe Wees.

Die junge Sängerin hat zweifelsohne einen Sinn für Humor, aber hinter dem breiten Grinsen steckt jede Menge unaufhaltsamer Fleiss, den sie nicht zuletzt im Studio unter Beweis stellt. Zoe wurde in Hamburg geboren und wuchs dort bei ihrer Mutter auf, während sie auch damals schon bis aufs Mark mit der Musik verbunden war.


«Ich fing einfach an zu singen. Mit acht Jahren habe ich meine ersten Songs geschrieben: Das war der beste Weg, allen zu zeigen, wie ich mich fühle. Ich liebe dunkle und tiefgründige Songs - meine Texte handelten schon immer von inneren Dämonen oder von Stimmen im Kopf. Musik war und ist mein persönliches Tagebuch.» 

Zoe Wees


Zoes schafft es, ihre persönlichen Geschichten ungeschminkt und authentisch fremden Menschen zu erzählen und diese durch ihre Aufrichtigkeit für sich zu gewinnen. Auf der Bühne gibt sie alles:«Bei meinem letzten Auftritt musste ich weinen» erzählt sie grinsend und zuckt dabei mit den Schultern. «So habe ich mich in dem Moment einfach gefühlt. Ich bin zu 100 Prozent ich selbst, immer, und ich liebe es, meine Gefühle durch meine Stimme auszudrücken. Wenn ich singe, singe ich einfach. Ich denke nicht nach. 

Keine Überraschung, dass sie bereits eine aussergewöhnlich tiefe Verbindung zu ihren Fans hat. „Ich schreibe ihnen sehr viel. Ich nehme mir wirklich Zeit. Du solltest mal meine DMs sehen: die Chats sind so lang! Manchmal haben die Menschen sonst niemanden, der ihnen zuhören könnte, aber ich bin immer da, egal ob durch meine Musik oder die Nachrichten. Menschen mit meiner Musik helfen zu können, ist das einfach das beste Gefühl».


«Musik wird immer mein Sprachrohr sein - ich werde nie aufhören. Niemals.»

Musik verbindet dank ewl internet

Die Pilatus Stage wird gesponsert von ewl internet – den gigaschnellen Internetabos von ewl, exklusiv für Luzern und Kriens. Setzen auch Sie zu Hause auf beste Verbindungen von ewl internet und surfen Sie mit dem Promocode «MUSIK-VERBINDET» zwei Monate kostenlos. Zur Aktion.


Jetzt Tickets gewinnen

Gewinnen Sie jetzt 2x2 exklusive Tickets für das ewl Sofa in der ersten Reihe oder 4x2 Tickets auf den Sitzplätzen der Pilatus Stage. Machen Sie mit an unserer Wettbewerb!

zum Wettbewerb


Ehemalige Stages

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar schreiben