Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Rückblick «Luzern zu Tisch»

Anstelle des Stadtfestes Luzern fand am Samstag, 26. Juni 2021 ein flächendeckender Gastro-Benefizanlass zu Gunsten der Stiftung «Luzern hilft» statt. Unter anderem gastierte Luzern zu Tisch bei ewl auf der Dachterrasse.

27. Juni 2021Text  Bianca Oswald Fotos  Emanuel Wallimann, Stadtfest Luzern / ewl

Essen für einen guten Zweck

Am Abend des 26. Juni 2021 fand der Benefizanlass «Luzern zu Tisch» statt. Die Idee der Organisatoren des Stadtfestes Luzern war es in dem Corona-Jahr eine Alternative zum abgesagten Stadtfest zu bieten. Es sollten möglichst viele Gäste aus Luzern und der Umgebung in der Stadt zu Nacht essen. Sei es an einem aussergewöhnlichen Ort, im Lieblingsrestaurant oder aber auch privat bei Freunden zuhause. Ganz nach dem Motto des eigentlichen Stadtfestes Luzern «Entdecke. Fiire. Begägne.». Und das alles noch für einen guten Zweck - die Einnahmen und Spenden des Abends kamen der Stiftung «Luzern hilft» zu Gute.


Ein Abendessen hoch über den Dächern von Luzern

ewl energie wasser luzern unterstützt das Stadtfest Luzern bereits seit vielen Jahren und engagierte sich deshalb auch für diesen Alternativ-Anlass. Einerseits wurde die ewl Dachterrasse als aussergewöhnlicher Ort zur Verfügung gestellt. Andererseits war unser Elektroinstallationsteam auch an anderen Plätzen in der Stadt Luzern im Einsatz, um die verschiedenen temporären Anschlüsse zu erstellen.

Die hauseigene Dachterrasse punktet mit einem atemberaubenden Panoramablick auf den Pilatus, das Château Gütsch sowie die «Skyline» von Luzern. Die 100 geladenen Gäste wurden auch vom Wetter verwöhnt. Perfektes Wetter um den Abend gemütlich draussen auf der Terrasse zu verbringen und den Sonnenuntergang mit einem feinen Essen zu geniessen. Der Abend begann für die Gäste mit einer Apéro Platte, liebevoll zubereitet vom Sinnvoll Catering Team. Danach folgte ein Gartensalat und später wurde der kulinarische Höhepunkt vom Abend ein Kalbsschulterbraten mit Polenta und Gartengemüse aufgetischt. Die süsse Versuchung gab es zum Schluss in Form eines Tiramisus.

Der Abend auf der ewl Dachterrasse war ein voller Erfolg. Die Gäste schätzen die tolle Aussicht sowie das feine Essen - und natürlich auch das Zusammensein, nach doch so langer Wartezeit...


Stiftung «Luzern hilft»

Die Stiftung «Luzern hilft» unterstützt gemeinnützige Institutionen und soziale Projekte im Kanton Luzern. Bislang kamen aufgrund der Einnamen des Stadtfestes Luzern und vieler weiterer Spenden Unterstützungsbeiträge von über drei Millionen Franken zu Stande. 

Die Stiftung schaut auf eine ausgewogene Verteilung der Gelder. Unterstütz werden Menschen unterschiedlicher Generationen und Kulturen, Bewohner*innen der Stadt und auf dem Land, sowie Menschen mit einer Beeinträchtigung.

https://www.luzernerfest.ch/organisation/stiftung


Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar schreiben