Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Philipp Fankhauser live im Konzerthaus Schüür

Am Freitag, 24. September 2021 um 20.00 Uhr steht Philipp Fankhauser mit drei jungen Bluesmusiker auf der Bühne der Schüür Luzern. Als Hauptsponsor verlosen wir 1x2 Tickets für das Livekonzert. Jetzt mitmachen und gewinnen.

14. September 2021Text  Bianca Oswald Fotos  Konzerthaus Schüür

Konzerte vom Feinsten

Seit vielen Jahren engagiert sich ewl energie wasser luzern als Sponsorin beim Konzerthaus Schüür. Die ehemalige Scheune mitten im Herzen von Luzern transformierte innerhalb von drei Jahrzenten zur fest etablierten Kulturszene in der Zentralschweiz. In den letzten zwei Jahren war auch die Schüür von diversen Schutzmassnahmen und Absagen von Veranstaltungen betroffen und das Budget wurde entsprechend strapaziert. ewl unterstützt die Schüür auch in dieser schwierigen Zeit, denn die Förderung von lokalen und regionalen Kulturveranstaltungen ist für uns eine Herzensangelegenheit. Damit leistet ewl einen wichtigen Beitrag für den Erhalt des gesellschaftlichen Erbes und setzt auf die Kontinuität von morgen.

ewl bietet allen Musikbegeisterten die Möglichkeit, zwei Entrittskarten ans nächste Konzert zu gewinnen:


Philipp Fankhauser & «The Young Blues Generation»

Freitag, 24. September 2021 um 20.00 Uhr

Junge Menschen können keinen Blues spielen - so die gängige Meinung - denn Blues hätte etwas mit Reife und Lebenserfahrung zu tun. Der Midfünfziger Philipp Fankhauser möchte diesem Vorurteil mit seinem nächsten Konzert ein Ende bereiten. «The Young Blues Generation» begleiten Philipp live auf der Bühne in der Schüür Luzern.

Philipp Fankhauser hörte bereits mit elf Jahren die Musik der Pianisten Sunnyland Slim und Big Bill Broonzy’s «Key To The Highway». Seit diesem Schlüsselmoment ist er von der Bluesmusik fasziniert. Heute, 46 Jahre und eine erfolgreiche Blueskarriere später, präsentiert er in der Schüür Luzern drei junge Bluesmusiker, die die lange Tradition dieser schwungvollen Musik weiterführen:


The Young Blues Generation

Flo Bauer, Jahrgang 1997, behauptet sich als junger Songwriter weiterhin als einer der Vertreter des modernen Blues. In der Schweiz ist Flo besonders beliebt dank seinem fulminanten Gastauftritt bei Philipp Fankhauser im DAS ZELT im November 2019: www.flobauer.fr

Dominic Schoemaker, Jahrgang 1993, ist quasi der Senior unter den jungen Bluesern und seit seinem Debut-Album «That’s Cold» vor drei Jahren, fester Bestandteil der Schweizer Bluesszene: www.dominicschoemaker.com

Lucky Wüethrich, Jahrgang 1996, hat bereits als Dreizehnjähriger in und um Thun von sich reden gemacht. Nach zehn ereignisvollen Lehr- und Wanderjahren wird sein erstes Album am 10. Dezember 2021 erscheinen: www.luckywuethrich.ch

Jetzt Tickets gewinnen

Gewinnen Sie jetzt 1x2 Tickets für das Livekonzert am Freitag, 24. September 2021 von Philipp Fankhauser & «The Young Blues Generation». Machen Sie mit an unserer Verlosung!

zur Verlosung


Ökologisch nachhaltige Livekonzerte dank ewl Naturstrom

Das Konzerthaus Schüür achtet auf seine Ökobilanz und elektrifiziert alle Konzerte und Events ausschliesslich mit Strom aus erneuerbarer Energie. ewl Naturstrom setzt sich zusammen aus Schweizer Wind-, Solar- und Wasserstrom. Gemeinsam engagieren wir uns für eine ökologische Energieversorgung. 


Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar schreiben