Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
  • ewl-jobs-luzern-header-image-ueberewl-rotesHaus.jpg

Über ewl

zukunftsorientierter und engagierter Arbeitgeber

Unseren Unternehmenserfolg verdanken wir zu einem grossen Teil unseren Mitarbeitenden. Sie sind für das Einhalten unserer Werte und Grundsätze gleichermassen verantwortlich. Denn gelebte Werte machen uns zu einem Unternehmen, auf das sich Kundeninnen und Kunden, Lieferantinnen und Lieferanten, Partnerinnen und Partner und Mitarbeitende verlassen können. 

Wir fördern unsere Mitarbeitenden mit Weiterbildungsmöglichkeiten und geben jungen Lernenden durch zahlreiche Lehrberufe die Möglichkeit, in die vielseitige Berufswelt von ewl einzutreten. Unsere Zusammenarbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen. Dieses Vertrauen schaffen wir mit Offenheit, Ehrlichkeit und Diskretion. Dabei achten wir einander und begegnen uns mit Verständnis und Respekt. Wir anerkennen gute Leistungen mit ehrlicher Wertschätzung. Denn uns ist bewusst, dass wir nur gemeinsam Erfolg haben können.

Unser Leitbild

Wir sind lokal verankert und engagiert und setzen uns für eine umweltverträgliche Energieversorgung ein. Wir bieten unseren Kund*innen professionelle und moderne Gesamtlösungen. Und unseren Mitarbeitenden einen professionellen und modernen Arbeitsplatz. Mit Freude, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit. Basierend auf Vertrauen, Ehrlichkeit und Fairness. Für einen guten Energiefluss, auch im menschlichen Bereich.

Wir haben eine Vision

Wir sind ein führendes Energiedienstleistungsunternehmen mit starker lokaler Verankerung. Mit einem breiten Produkte- und Dienstleistungsangebot wollen wir aus eigener Kraft und gemeinsam mit Partnern unsere Wettbewerbsposition stärken und damit unsere Unabhängigkeit und Handlungsfreiheit langfristig sichern sowie den Unternehmenswert nachhaltig stärken.

Wir erfüllen hohe Ansprüche

Unsere Kunden erwarten Spitzenleistungen und professionelle Gesamtlösungen. Wir unterscheiden uns durch Qualität, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft und schaffen für unsere Kunden Mehrwert. Wir setzen uns für einen umweltverträglichen und rationellen Energieeinsatz ein. Wir handeln rasch, flexibel und kompetent und übernehmen Verantwortung.

Wir arbeiten im Team

Engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Basis für den Unternehmenserfolg. Wir zeichnen uns durch Fachwissen, Initiative und Eigenverantwortung aus. Mit unserer Leistung bieten und sichern wir attraktive Arbeitsplätze. Gerechte Entlöhnung, Weiterbildungs- und Entfaltungsmöglichkeiten sind Ausdruck unserer Wertschätzung für den Einzelnen.

Wir leben gemeinsame Werte

Unsere Zusammenarbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen, Ehrlichkeit und Fairness. Wir begegnen einander mit Respekt und pflegen eine offene Gesprächskultur. Wir sind stets bereit zu lernen und zu verändern. Weiter steht die Marke ewl für die sechs Werte verantwortungsvoll, kompetent, fortschrittlich, zuverlässig, nahe und mit Freude engagiert.

Wir stellen uns dem Wettbewerb

Wir sehen unsere Chancen im Markt und nehmen neue Herausforderungen an. Wir wollen agieren und die Zukunft mitgestalten.

Unsere Geschäftsfelder

In Luzern zu Hause, in der Zentralschweiz aktiv, versorgen wir Menschen und Unternehmen rund um die Uhr. Ob Energie, Wasser, Internet oder Beratungen, wir bieten vielseitige Lösungen. Wir produzieren regional, vernetzen uns national und sind mit über 320 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv im Einsatz. Erfahre mehr darüber, wie wir die Region Luzern mit unserer Energie versorgen.

zu den Geschäftsfeldern