ewl Darkfiber
exklusive Punkt-zu-Punkt Verbindung.
Mit ewl Darkfiber stehen Ihnen einzelne unbeleuchtete, mehrfaserige Glasfaserverbindungen auf dem gesamten Luzerner Glasfasernetz zur Verfügung. Die Verbindungen können auf Ihre individuellen Wünsche abgestimmt werden.
Ihre Vorteile
Mit ewl Darkfiber findet künftig Ihre Datenübertragung auf Ihrer eigenen exklusiven Glasfaser statt. Unser Service ist eine Punkt-zu-Punkt Verbindung zwischen zwei Kundenstandorten, welche Ihnen Flexibilität und Unabhängigkeit gewährleistet. Die Verbindung ist geprüft und gemessen und wird durch ewl garantiert und eingehalten.
Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot.
- verbinden Sie zwei Standorte über das Luzerner Glasfasernetz
- Glasfaserverbindungen, welche exklusiv nur durch Sie genutzt werden
- hohe Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit
- kurze Reaktionszeiten bei Störungen dank lokaler Verankerung
- 24-Stunden-Pikettservice
Vertragselemente | Detail |
---|---|
Mietkosten Darkfiber Link | Berechnen sich aufgrund der Luftdistanz oder der effektiven Leitungslänge und sind abhängig von der Vertragsdauer. |
Mietdauer | Eine Lichtwellenleiter-Verbindung kann für ein, drei, fünf oder zehn Jahre gemietet werden. |
Realisierungszeit | Vier bis sechs Wochen |
Eigenschaften | Detail |
---|---|
Glasfasertyp | G.657, G.652 |
Unterstützte Protokolle | Keine Einschränkung |
Geografische Abdeckung | Stadt Luzern und Agglomeration |
Service Level Agreement (SLA)
Für das Produkt ewl Darkfiber sind folgende SLA verfügbar.
SLA | Störungsmeldungsannahme | Störungsbehebung | Interventionszeit | Garantierte Reparaturzeit pro Ereignis |
---|---|---|---|---|
SLA Standard | 7x24 Stunden | Montag bis Freitag, 08.00-18.00 Uhr | Best effort | 24 Stunden |
SLA Plus | 7x24 Stunden | 365 Tage, 24 Stunden | 2 Stunden | 8 Stunden |
Support-Level
Der Support-Level beschreibt die Art des Supports des in Anspruch genommenen Services durch den Kunden. Alle SLA-Kategorien sind definiert mit einem reaktiven Support. Eine Service-Störung muss vom Kunden erst gemeldet werden, um den Bereitschaftsdienst von ewl zur Störungsbehebung aufzubieten.
Wissenswert
Die Installation ab dem Hausanschlusskasten bis zum Datenrack wird durch ewl ausgeführt. Die Kosten sind nicht im Mietpreis enthalten. Die Lieferung der Endgeräte erfolgt durch den Kunden. ewl vermietet zudem Stellplätze für 19 Zoll-Schränke im ewl Telehouse.
Ihr Ansprechpartner
