Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Martin Arnold zum Geschäftsleitungsmitglied ernannt

10.05.2023

Der Verwaltungsrat der ewl Energie Wasser Luzern Holding AG hat Martin Arnold zum Leiter Bereich Realisierung von ewl gewählt. Der 50-Jährige wird seine neue Funktion als Mitglied der Geschäftsleitung am 1. August 2023 antreten.

Martin Arnold war in seiner bisherigen beruflichen Laufbahn in mehreren leitenden Positionen tätig, unter anderen bei Siemens Building Technologies und als Mitglied der Schweizer Geschäftsleitung bei der Dätwyler Cabling Solutions AG. Seit sechs Jahren arbeitet er für die BELIMO Automation AG, davon die ersten zwei Jahre als Bereichsleiter im Product Management, danach drei Jahre als Geschäftsführer einer neu aufgebauten Tochtergesellschaft in Dresden und seit einem Jahr als Bereichsleiter Services. Der ausgebildete Elektroingenieur verfügt über langjährige Erfahrung in Unternehmensführung und Projektentwicklung und hat ein breites technisches Fachwissen.

«Wir sind überzeugt, dass Martin Arnold die ideale Besetzung ist, damit ewl weiterhin einen wichtigen Beitrag für die klimaneutrale Zukunft in der Region Luzern leisten kann», sagt Remo Lütolf, Präsident des Verwaltungsrats.

Der 50-jährige Martin Arnold übernimmt die Nachfolge von Pirmin Lustenberger, der Ende Juli aus der Geschäftsleitung austritt und in einem Teilpensum weiterhin für ewl arbeitet. Arnold ist Vater von zwei Kindern und wohnt mit seiner Familie im aargauischen Muri. Er wird seine Funktion als Leiter Bereich Realisierung am 1. August 2023 antreten. Der Bereich verantwortet die Planung und den Bau der Wasser-, Strom- und Wärmenetze von ewl.