Erneute Preissenkung für Erdgas

26.06.2020

Per 1. Juli 2020 senkt ewl energie wasser luzern den Preis für Erdgas erneut. Die Reduktion ist auf die weiterhin sinkenden Konditionen an den Energiemärkten zurückzuführen und beträgt durchschnittlich sechs Prozent.

Aufgrund weiterhin tiefer Beschaffungskosten an den Energiemärkten reduziert ewl den Preis für Erdgas bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr. Die Preissenkung beträgt durchschnittlich 0.5 Rappen pro Kilowattstunde. Die Veränderung variiert je nach Verbrauchskategorie. «Da die Erdgaspreise zu einem grossen Teil von den Beschaffungskosten abhängen, ist es uns ein Anliegen, dass auch die Kundinnen und Kunden von günstigeren Konditionen profitieren», erklärt Rolf Samer, Mitglied der Geschäftsleitung von ewl.

Die Anpassung tritt per 1. Juli 2020 in Kraft und betrifft den Preis pro Kilowattstunde. Der Grundpreis bleibt unverändert. Die gesetzliche CO₂-Abgabe bleibt im Jahr 2020 bei 96 Franken pro Tonne bestehen.