ewl erneuert die Wasserleitungen am Pilatusplatz

06.06.2019

Wasser

ewl energie wasser luzern erneuert ab 11. Juni 2019 die Wasserleitungen am Pilatusplatz. Die Bauarbeiten dauern rund drei Monate und sind eine vorgezogene Massnahme im Rahmen des Gesamtprojekts Pilatusplatz.

Für eine sichere Wasserversorgung müssen in regelmässigen Abständen Sanierungen durchgeführt werden. Damit das wertvolle Nass auch zukünftig eine einwandfreie Qualität aufweist, sind diese Erneuerungen am Pilatusplatz nach bald 90 Jahren dringend notwendig. Die Bauarbeiten in der Pilatusstrasse starten am 11. Juni 2019 und dauern voraussichtlich bis Ende August 2019. Betroffen ist der Abschnitt zwischen dem Pilatusplatz und der Kreuzung Winkelriedstrasse. Um den Durchgangsverkehr auf der Pilatusstrasse tagsüber aufrechtzuerhalten, werden sporadisch Nachtarbeiten stattfinden.

Für eine sichere und zuverlässige Energieversorgung sind die Arbeiten unerlässlich. ewl wird die Beeinträchtigungen für die Bevölkerung möglichst gering halten. Details zum Projekt finden Sie unter www.ewl-luzern.ch/bauprojekte oder www.pilatusplatz.stadtluzern.ch.

Die roten Punkte markieren den betroffenen Baustellenabschnitt.