Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Stromunterbruch in Kriens und Schwarzenberg aufgrund Kabelschaden

27.08.2019

Infolge Bauarbeiten kam es heute in Kriens und Schwarzenberg zu einem Stromunterbruch. Die Gebiete sind zwischenzeitlich mehrheitlich wieder versorgt.

Heute um 15.48 Uhr stellte ewl energie wasser luzern in den Gebieten Kriens und Schwarzenberg einen Stromunterbruch fest. Der Ausfall entstand in Folge Bauarbeiten in Kriens. Die Fachleute von ewl konnten zwischenzeitlich die Störung lokalisieren und eingrenzen. Der Grossteil der betroffenen Gebiete konnte ewl um 16.50 Uhr wieder mit Strom versorgen. Die Ursache für den Kabelschaden ist noch unklar und wird untersucht. 

ewl arbeitet mit Hochdruck an den Reparaturen, um die Unterbruchszeiten so gering wie möglich zu halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir die betroffenen Kundinnen und Kunden um Verständnis.

 

Update: Alle betroffenen Kundinnen und Kunden konnten um 17.30 Uhr wieder mit Strom versorgt werden.