Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Vision, Anspruch und Werte

ewl leistet einen wichtigen Beitrag für die Energiewende. Für unsere Kundinnen und Kunden realisieren wir den Wandel hin zu erneuerbaren Energien – einfach, zuverlässig und nachhaltig. Wir sorgen für einen gesunden Lebensraum und eine lebenswerte Zukunft in unserer Region, jetzt und für kommende Generationen.

Vision

ewl bereitet den Weg für eine klimaneutrale Zukunft

Unser Anspruch

ewl stellt ressourcenschonende Energie sicher: Wir machen es den Menschen und Unternehmen leicht, gemeinsam mit uns, wirksam zur Reduktion der globalen Erwärmung und Verminderung der CO2-Emissionen in unserer Region beizutragen. Wir bündeln ressourcenschonende Energie für ein fortschrittliches Leben im Einklang von Mensch und Umwelt. Wir vernetzen, gestalten Entwicklungsmöglichkeiten und stellen die Versorgung mit Energie und Wasser sicher – in der richtigen Qualität und Menge, am richtigen Ort und auf das einzelne Bedürfnis angepasst. Täglich spürbar. Rund um die Uhr.

Unsere Werte

Verantwortungsvoll: Wir übernehmen Verantwortung für uns, unser Tun und unsere Region. Unser gemeinsames Arbeiten beruht auf ehrlichem und verlässlichem Verhalten. Wir begegnen uns auf Augenhöhe, respektvoll, wertschätzend und sind verbindlich. 

Gemeinsam mit Freude anpacken: Unsere positive Einstellung und direkte, freundliche Art prägt unsere Zusammenarbeit. Das macht uns nahbar und menschlich. Dazu bündeln wir unsere Fähigkeiten, unser Wissen und unsere Erfahrung. 

Mutig neue Wege gehen: Wir haben die Offenheit und den Ansporn, uns und unsere Leistungen stetig zu verbessern. Mit wachem Geist und einer grossen Portion Neugierde halten wir Ausschau nach Neuem, testen und forschen an Verbesserungen.